Wir über uns

Netzwerk, Kooperation und Dachverband für die private Arbeitsvermittlung

Die Mitglieder von JobVermittler.de sind private Arbeitsvermittlungen, Arbeitsvermittler, Jobvermittler, Jobcoaches und Personalvermittler, die sich mit uns, der Jobvermittler PAV GmbH, als Träger zusammengeschlossen haben, um gemeinsam mehr zu erreichen. In den Bereichen, die nicht durch Mitglieder abgedeckt sind, sind wir auch selbst als Vermittler und Jobcoaches tätig. Die Interessen der Mitglieder von Jobvermittler.de werden zudem als Dachverband von uns nnach außen vertreten.


Unser Service für Mitglieder

Wir geben unser über viele Jahre hinweg erworbenes Wissen und Können als Private Arbeitsvermittler, Jobcoaches und Personalvermittler an Personen weiter, die eine private Arbeits- und/oder Personalvermittlung gründen oder als Jobcoach tätig sind oder dies vorhabern. Zugleich unterstützen wir uns gegenseitig. Unser Schwerpunkt liegt dabei darin, Jobsuchende aktiv zu unterstützen.

Unsere Vision

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass Arbeitnehmer, besonders Arbeitslose und Absolventen, einen (neuen) Job bekommen, um sich so selbst bestimmen und entwickeln und an unserer Gesellschaft teilhaben zu können. Und ebenso wollen wir Unternehmen, die Personalbedarf haben, dabei unterstützen, die gesuchten Mitarbeiter zu bekommen um so Ihre volle Produktivität und Wirtschaftlichkeit entwickeln zu können. Dies kommt auch der Volkswirtschaft und somit jedermann zu Gute.

Wir wollen dazu beitragen, dass sich der Arbeits- und Personalmarkt privatwirtschaftlich und effizienter frei reguliert, als dies die etablierten und involvierten Behörden mit den ihnen eigenen Strukturen und Arbeitsweisen zu Lasten der Steuerzahler jemals leisten können. Wir arbeiten allerdings mit diesen aber seit Jahrzehnten nach dem Subsidiaritätsprinzip zusammen.


Unsere Tätigkeit als Private Arbeits- und Personalvermittlung

Wir haben eine langjährige Erfahrung als Arbeits- und Personalvermittlung und sind auch als solche nach AZAV zertifiziert. Wir sind kein Personaldienstleister, kein Zeitarbeitsunternehmen, betreiben kein Outplacement, sondern sind darauf spezialisiert, Arbeit suchende zu vermitteln und zu coachen.

Wir arbeiten mit mittlerweile über 800 privaten Arbeitsvermittlern in Deutschland zusammen. Bei uns sind über 70.000 Anbieter von Jobs und 70.000 Jobsuchende registriert. Wir haben dafür gesorgt, dass über 14 Millionen Jobangebote für die daran Interessierten im Internet publiziert und bekannt gemacht wurden. Daran interssierte Bewerber haben wir an die entsprechenden Unternehmen weitergeleitet und, wenn dieses es wünschten, bei Ihrer Jobsuche unterstützt und begleitet.

Unser Vorgehen

Wir arbeiten mit klar definierten Prozessen, die durch ein Qualitätsmanagementsystem gesteuert werden und die einer permanenten Qualitätskontrolle unterliegen, was auch zertifiziert ist. Soweit sinnvoll, werden sie digital unterstützt. Dazu nutzen wir und unsere Mitglieder eine von uns selbst entwickelte Vermittlungssoftware mit hohe Leistungskraft. Doch unser wichtigstes Gut ist der persönliche, empathische Kontakt zu unseren Kunden.

Unsere Gebühren

Unser Service ist für Arbeit wie Personal Suchende grundsätzlich kostenlos. Und das ist unser USP, unterscheidet uns von den meisten Mitbewerbern. Wir finanzieren uns vorwiegend über öffentliche Mittel wie den AVGS. Bei uns gibt es keine verdeckten Kosten.

Sofern kostenpflichtige Zusatzleistungen von uns in Anspruch genommen werden, werden die dabei anfallenden Kosten vorher klar genannt und diese Zusatzleistungen werden erst nach der Zustimmung ausgeführt. Wir werden stets nur bei Erfolg bezahlt, nicht für Hoffnung weckende Versprechen, die enttäuscht werden könnten.

Sofern Kosten anfallen, werden diese meist von dem neuen Arbeitgeber übernommen. Nur im Einzelfall trägt diese ein Bewerber selbst und dies auch nur dann, wenn er den von uns vermittelten Job auch aufnimmt. Die dabei anfallenden Kosten kann er oft durch eine ihm dafür gezahlte Abfindung refinanzieren oder von der Steuer absetzen. Unseren Kosten liegen im gesetzlich vorgegebenen Rahmen. Sie betragen maximal 10 Monate lang maximal 10 % des Bruttolohns. maximal 200,00 € je Beschäftigungsmonat. Wenn die Beschäftigung keine 10 Monate andauert, fallen nach deren Ende auch keine weiteren Gebühren mehr an.

Unser Portal

Unser Portal wurde im August 2002 ins Leben gerufen. Es wird von immer mehr Personen besucht. Zahlreiche Kontakte und Vermittlungen kamen bereits zustande. Wir betreiben neben JobVermittler.de eine Reihe weiterer Internetseiten, um unsere Kunden spezifisch ansprechen zu können. Diese verweisen in Teilen auf auf JobVermittler.de.

Das Portal JobVermittler.de gehört der Jobvermittler PAV GmbH. Von 1995 bis 2012 gehörte es zur zu einer Personal- und Unternehmensberatung, aus der es Ende 2012 ausgegründet wurde.


Unser Team

Wir sind ein virtuelles Team von derzeit 7 Personen. Hinzu kommen rund 50 Jobhunter bzw. Jobcoaches und rund 800 Jobvermittler. Und ständig werden es mehr. Bei uns arbeiten Männer und Frauen gleichberechtigt zusammen. In unser Team sind Schwerbehinderte und Migranten integriert. Jeder von uns bringt spezifische Erfahrungen in seine Arbeit ein und ist absolut ereignisorientiert.


Unsere Firma

Unser Unternehmen ist in einer Vorform seit 1989 auf verschiedene Weise in diesem Bereich tätig und wurde 2001, als dieser Markt der Arbeits- und Personalvermittlung noch ein Staatsmonopol und nicht freigegeben worden war, vom damals zuständigen Landesarbeitsamt als eines der ersten Unternehmen als private Arbeitsvermittlung anerkannt. Und als dies nach Freigabe des Arbeitsmarkt erforderlich wurde, haben wir die Zertifizierung durch den TÜV mit Hilfe eines Unternehmensberaters intensiv vorbereitet und absolviert. Bis heute lassen wir die Qualität unserer Arbeit ständig durch den TÜV überwachen und sicherstellen. Wir arbeiten seitdem auch mit der Agentur für Arbeit und den lokalen oder regionalen Jobcentern zusammen.